#1

Muskelkrämpfe

in Schmerzen 29.01.2021 19:13
von Ringo • 3 Beiträge

Hallo an alle im Forum, ich habe in den letzten Monaten immer öfter Muskelkrämpfe. Solche Probleme habe ich jetzt zum ersten Mal und ich habe ein bisschen Google nach den Ursachen gefragt und meistens soll der Grund ein Magnesiummangel sein. Ist es wirklich so? Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es dann mit Magnesium lösen???

nach oben springen

#2

RE: Muskelkrämpfe

in Schmerzen 30.01.2021 10:44
von Helmer
avatar

Da bin ich der selben Meinung, Magnesiummangel sollte die Ursache sein...kann aber auch andere Gründe haben...am besten mit dem Arzt sprechen

nach oben springen

#3

RE: Muskelkrämpfe

in Schmerzen 30.01.2021 17:39
von Laura • 16 Beiträge

Ein Magnesiummangel kann auf jeden Fall die Ursache für Muskelkrämpfe sein. Bei mir war es so, und ich konnte das Problem recht einfach mit einer täglichen Magnesiumeinnahme lösen.
Die Muskelkrämpfe fingen bei mir ganz plötzliche an und wurden immer häufiger, so dass ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und es nicht von alleine wieder aufhören wird, wie ich eigentlich erwartet habe.
Ich habe mich dann bei meinem Hausarzt untersuchen lassen, also er hat nur eine Blutbilduntersuchung gemacht, und diese zeigte dann den Magnesiummangel.
Ich habe dann sofort angefangen ein Magnesium Präparat einzunehmen, und zwar habe ich mich für ein naturreines Produkte entschieden, welches ich seitdem regelmäßig online bestelle.
Es handelt sich dabei um ein sehr hochwertiges, natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches frei von schädlichen Inhaltsstoffen oder Allergenen ist.
Ich würde in so einem Fall zur Magnesiumeinnahme raten, sollte es nicht nach ein, zwei Tagen besser werden, dann zum Arzt und sich untersuchen lassen.


PS: Hier ist der Anbieter bei dem im mein Magnesium bestelle www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen .
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 17:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinz
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 81 Beiträge.